Hotelservice

Hotelzimmerreinigung

Handwerk

Ein Hotelzimmer so sorgfältig und effizient zu reinigen, dass es dem Gast in einem tadellosen Zustand übergeben werden kann, ist unser Handwerk der wir uns engagiert und mit Freude stellen.

Anforderung

Die Anforderungen an unsere Reinigungsteams sind hoch. Das ist ihnen bewusst und sie erledigen ihre Arbeiten mit Gründlichkeit und dem erforderlichen Blick fürs Detail.

Kosten

Die Kosten stehen, Ihnen als Kunden, dabei immer in direktem Verhältnis zur aktuellen Zimmerbelegung. Der finanzielle Aufwand ist also präzise kalkulierbar.

Zimmerreinigung inkl. Wäschelieferung

Als Rundum-Service bieten wir unseren Kunden auch die gesamte Lieferung der benötigten Wäsche in die Zimmerreinigung integriert. Dies bedeutet für Sie weitere Arbeitsentlastung, weitere Einsparungen und Aufwand nur dann, wenn auch ein Ertrag erzeugt wird.

Housekeeping

Zentrale Aufgabe

Das Housekeeping ist unsere zentrale Aufgabe im Hotelgewerbe. Nirgendwo sonst müssen vergleichbar viele Räume gepflegt und in Top-Zustand gehalten werden. Eine Herausforderung, die perfekte Organisation, einen straffen Zeitplan sowie eine solide Logistik erfordert.

Leistungen

Unsere Leistungen im Housekeeping beinhalten die Planung und Organisation des gesamten hauswirtschaftlichen Bereichs. Dazu gehören der Einsatz der Mitarbeiter auf der Grundlage von Reinigungs- und Hygieneplänen sowie die Kontrolle und Optimierung aller Arbeitsabläufe. Für die Mitarbeiterführung und Mitarbeiterkontrolle sowie die Einstellung, Schulung und Unterweisung neuer Kräfte ist unsere Hauswirtschaftsleitung vor Ort verantwortlich.

Wir sind beim Kunden integriert

Die Teilnahme am täglichen Meeting ist Teil unserer Integration in das Unternehmen unserer Kunden. Tägliche Rapporte und Statistiken an den Kunden dokumentieren detailliert die durchgeführten Arbeiten und informieren über besondere Vorkommnisse. Ferner übernehmen wir Bestandsüberwachung und das Bestellwesen für das gesamte Arbeitsmaterial, sowie für Haus-Amenities.

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Gouvernantendienst

Sozialkompetenz

Um auf allen Ebenen kommunizieren zu können, verfügen sie über eine hohe Sozialkompetenz und haben das notwendige unternehmerische Verständnis.

Aufgaben

Die Aufgaben unserer Gouvernanten sind so vielfältig wie anspruchsvoll. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Qualitäts- und Hygienestandards sowie aller operativen Abläufe im Housekeeping-Bereich, führen die Etagenteams und leiten die Zimmermädchen in ihrer Arbeit an. Sie kontrollieren täglich alle öffentlichen Räume und sind zuständig für den Zimmer-Check, die Wäschebewirtschaftung und die Möblierung sowie Dekoration des Hauses.

Geister Ihres Hotels

Vor allem aber sind unsere Gouvernanten die guten Geister Ihres Hotels. Sie sind „überall“ und bleiben dabei so unauffällig wie möglich, damit sich Ihre Gäste ungestört wohlfühlen können.

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Stewarding

Schulung

Regelmässige Schulungen der Mitarbeiter sind ebenso selbstverständlich wie ihre Ausrüstung mit entsprechender Arbeitskleidung.

Leistungen

Unser Stewarding arbeitet eng mit der Hotelküche zusammen und übernimmt die Reinigung des Geschirrs, der Gläser und Bestecke sowie aller Kochutensilien. Weitere Leistungen sind die tägliche Reinigung der Spülküche, der Küchengeräte und –anlagen wie Herde und Friteusen sowie der Kühlhäuser und aller Bodenflächen. Dies alles unter Überwachung bzw. Einhaltung der HACCP-Standards sowie der Recycling- und Müllvorschriften.

Kurz gesagt

Kurzgefasst: Unser Stewarding ist dafür verantwortlich, dass es „hinter den Kulissen“ jeder kritischen Begutachtung standhält.

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Public Area Reinigung

Reinigung

Wir übernehmen hotelspezifisch die manuelle und maschinelle Reinigung und Pflege aller öffentlich zugänglichen Bereiche. Unser Service umfasst die Unterhaltung aller Bodenflächen der Lobby, des Restaurants und der Bar. Die Reinigung der Toiletten und das Wischen und Abstauben relevanter Flächen.

Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei der Erhaltung der makellosen Sauberkeit und tragen zum Werterhalt Ihres Hauses bei.

Portier / Hausdienst

Was wir lösen

Koffer-, Minibar-, Wäsche-, Parkdienste usw. müssen täglich, 365 Tage pro Jahr bereitstehen. Meist werden diese Leistungen durch einzelne Mitarbeiter oder kleine Teams bereitgestellt. Ein oder mehrere Ausfälle führen sofort zu relevantem Organisationsaufwand, Mehrkosten und fehlenden Leistungen. Gerade hier bietet es sich an, Dienste extern zu vergeben und so Risiken und Aufwand an den externen Dienstleister zu übergeben.

Was sind Ihre Vorteile

Sie bezahlen die Leistungen werden nur dann, wenn auch ein Umsatz generiert wird. Damit sparen Sie Geld, verbessern die Transparenz und Kalkulierbarkeit. Rekrutierungs- und Schulungsaufwand entfällt und Ausfälle können Sie gelassen nehmen. Sie sparen Geld und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Was wir Ihnen abnehmen

Ob das Sammeln und Händeln der Schmutzwäsche, die Entgegennahme und Verteilen der sauberen Wäsche, das Saugen der Korridore, den eigentlichen Kofferdienst, das Parkieren der Gästefahrzeuge oder den Minibarservice. Wir übernehmen für Sie massgeschneidert jede Aufgabe im Hausdienst. Im Bundle mit anderen Diensten bezahlen Sie nur dann, wenn auch effektiv ein Umsatz generiert oder eine Leistung für den Gast benötigt wurde (z.B. pro Minibar, Zimmer usw.).

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